Mittwoch, 4. August 2010

 Sind Mensch und Vampir so verschieden? Manchmal frage ich mich, ob ich mit meinen Vorurteilen nicht falsch liegen mag... Dass ich vielleicht zu grob bin um Umgang mit denen, die sterblich sind? Ich weiß es nicht. Ich weiß auch nicht, warum sie eigentlich so naiv auf mich wirken. Dabei stammen manche von uns Vampiren sogar von Menschen ab, und die Frauen, die das Mal tragen, brauchen wir so dringend um unseren Fortbestand zu sichern. Warum habe ich mich dann so hart gegen sie gewährt? Der Grund für alle diese Überlegungen mag naheliegend sein, jedoch ist er eigentlich erst richtig über mich gekommen, als ich gestern eine äußerst merkwürdige und dennoch ereignisereiche Begegnung hatte.
Arizona nannte diese Begegnung sich. Ich für meinen Teil hatte nie vorgehabt sie zu treffen, und doch ist es passiert. Ich nehme ihr das schon übel, dass sie meinen Weg gekreuzt hat, denn komischerweise hat sie mich zum Nachdenken angeregt. Richtig, ein Mensch! Sie ist aber nicht gewöhnlich, muss man wissen. Ihre Augen sind braun, aber es ist kein normales Braun. Viel mehr eine Art schmelzende Substanz, die ihren Ausdruck glatt zu hundertfachen scheint. Einen so scharfen und neugierigem Blick bin ich selten begegnet, besonders bei den Menschen. Um ehrlich zu sein, ich rede nicht oft mit ihnen oder trete ihnen zu nah... Aber verdammt, diesen Tag war es anders. Als ich sie sah, wollte ich eigentlich gehen. Aber ich konnte nicht. Ich war gefesselt, weil sie meinen Blick nicht mied und mit einer Körpersprache zu sprechen schien, die mir geläufig war. Sie ist genauso verschlossen wie ich, aber ich bin überzeugt, in ihr steckt weit aus mehr als sie zugeben will. Menschen, ja ich weiß.. Worauf habe ich mich nur eingelassen? Und doch vermag ich diese Frau nicht zu ignorieren.. Allein ihr Duft. Sie benutzte kein Parfum, und doch roch sie nach Yasmin und einer süßen Zimtnote, selten, ich habe so etwas noch nie gerochen. Ein Wunder, dass ich sie nicht angefallen habe.
 Seitdem ich wieder im Quatier bei den anderen bin, muss ich ständig an sie denken. Ich werde jetzt nicht sentimental, oh nein, soweit würde ich nie gehen. Und ich werde ganz sicher nicht soweit gehen und ein Verhältnis mit ihr eingehen, auch wenn ich sagen muss, dass ihr graziler Körper und ihre Haut mich schon reizen...
Für einen Menschen ist sie sehr reizend sogar, weiche, warme Haut und ein Duft, der jeden Mann betören muss.. Ah, eigentlich darf es nicht sein dass ich derartige Dinge denke. Aber ich kann es mir nicht verbitten, nicht nachdem ich einen Blick auf ihren Körper warf, als sie schlief und nichts davon merkte... Ich musste mich stark zusammenreißen um sie nicht irgendwie zu küssen, über ihre Haut zu fahren oder die kleinen Knospen zu reizen, die so verführerisch aussahen als sie für einen Moment nackt war, da ich sie entkleidete. Ich habe ihr nichts getan, meine Selbstbeherrschung scheint bei ihr besonders hartnäckig zu sein.
Sind wir so verschieden? Mensch und Vampir? Sind wir nicht alle Lebewesen auf eine Weise, die nur etwas von dieser wunderbaren Welt erfahren, weil wir geboren wurden? Ich als Krieger kann das leicht sagen. Ich bin mehr als stolz, wenn ich in meine Reihe Krieger gucke, die mich alle unterstützen wo es geht: Dante, Rio, Nicolai, Kade, Conlan und Tegan. Ich liebe sie wie Brüder, zusammen sind wir schon so oft durch Blut und Krieg gewandert... Jahrhundertelang.
Obwohl ich so begehrenswert auf Frauen wirke, so habe ich nie erwogen eine zu meiner Gefährtin zu machen, so wie die anderen zwei meiner Truppe. Es sind edle Frauen, die sie haben, Savanna und Beth. Stammesgefährtinnen- ob ich neidisch bin? Ich denke nicht. Auch wenn der Gedanke weitere Jahrhunderte allein zu durchlaufen erschreckend klingt auf eine Art.
Ansonsten gab es keine neuen Hinweise auf die Verstecke der Rogues. Sie sind gut in diesen Dingen. Wenn je einer dieser Bastarde einer Frau wie Arizona zu nah kommen würde... Ich würde ihn in Stücke reißen.

Lucan

P.S.: Wenn ich an Arizona ein Mal entdecken würde, dieses winzige Mal, ich glaube, ich würde sie sogar in Erwägung ziehen mit mir die Ewigkeit zu teilen....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen